Mehr Horizont fürs Leben

Die neue Marke Burgenland soll die burgenländische Vielfalt sichtbar machen. An der Umsetzung dieses Anspruchs in der Landesholding-Burgenland-Gruppe arbeitet die neu gegründete Inhouse-Agentur Kommunikation Burgenland. Im Auftrag des Vereins Marke Burgenland übernimmt die Kommunikation Burgenland die Markenführung und koordiniert in einem ersten Schritt den Rollout der Marke bei den Landesbeteiligungen. Damit wird die Herkunft der Angebote und Dienstleistungen sichtbar gemacht. Mit der Anwendung des Burgenland-Logos und der Sonne als Key visual schaffen wir Orientierung bei der breiten Vielfalt unterschiedlicher Angebote.

Unser Ziel: 

Die neue Marke soll künftig auf immer mehr burgenländischen Angeboten und Dienstleistungen zu finden sein. Denn dort wo die Sonne drauf ist, steckt auch Qualität aus dem Burgenland drin.

 
Das haben wir bereits umgesetzt:
  • Unterstützung beim Re-Branding der Wirtschaftsagentur Burgenland sowie die Realisierung eines Gebäude-Brandings im Markendesign am Technologiezentrum in Eisenstadt.
  • Komplett neu gestalteter Auftritt für den Sürdburgenlandbus - dem neuen Mobilitätsangebot im Süden des Burgenlands.
  • Koordinierter Rollout der Marke in der Landesholding mit Marken-Workshops, um ein gemeinsames Bild für die Gestaltung der Marke zu entwickeln.
  • Schrittweise Implementierung der neuen Marke bei den Unternehmen in der Landesholding-Burgenland-Gruppe.