Eine starke Einheit - Burgenländische Impflotterie bei Werbepreis EFFIES

Wenn Kommunikation ein ganzes Bundesland zum Impfen animieren kann, muss schon was dahinterstecken. Aus diesem Grund wurde die Kampagne für die burgenländische Impflotterie bei den Effies Awards eingereicht. Sie zählen zu den begehrtesten, weltweit vergebenen Preisen für Werbung und Marktkommunikation. Die Kampagne war eine Gemeinschaftsarbeit u.a. mit der Agentur Gaisberg und hat es unter mehr als 170 Einreichungen auf die Shortlist geschafft.

Das wurde erreicht:

#Impfziel von +10.000 Geimpften klar übertroffen (12.911 zusätzliche Erstimpfungen)

#Spitzenreiter bei der Impfquote: in Österreich 82 % der impfbaren Bevölkerung geimpft

#Einzigartige Aktivierung: 115.122 Teilnehmer an der Lotterie (38,9 % der Gesamtbevölkerung)

#Quotenrekord: 73 % Marktanteil im Regional-TV

#Top-Medienpräsenz 365 generierte Medienberichte zur Impflotterie in Print, Online, Radio und TV #Top-Reichweite: 244.554 Kontakte im Burgenland auf Social Media erreicht

#Vorreiter in Österreich: ähnliche Initiativen von ORF / Land OÖ / Land Salzburg folgten

 

Unser Credo lautet immer: Als starke Einheit – die das Burgenland ist – ist alles machbar. In diesem Sinne möchten wir uns bei allen Beteiligten für diese Erfahrung und die Zusammenarbeit bedanken.

 

Am Foto von links nach rechts: Paul Trummer / Gaisberg Consulting GmbH, Robert Hierhold; Nina Haider / Kommunikation Burgenland, Peter Dopler / Landesholding Burgenland