Jetzt wird das dritte Mal g'impft!

Schrei es laut in die Welt hinaus…ähm, in diesem Fall natürlich ins Burgenland. Auf der Seite www.burgenlandimpft.at – gestaltet und redaktionell betreut von der Kommunikation Burgenland – gibt es auch nach der Impflotterie alle Infos rund um die COVID-Impfung.

Platz eins im Bundesländervergleich

Die Burgenländerinnen und Burgenländer haben schon bei der Impflotterie bewiesen, was als starke Einheit möglich ist. Mit einer Durchimpfungsrate von fast 80% (gemessen an der Gesamtbevölkerung) ist das jüngste Bundesland österreichweit Spitzenreiter. Das Burgenland ist Nummer eins bei Erst- Zweit- und Drittstichen.

 

Neues Dashboard

Wer‘s ganz genau wissen möchte, kann sich über das von der Webagentur „Clicksgefühle“ programmierte neue Impf-Dashboard auf burgenlandimpft.at einen Überblick machen. Die Zahlen werden dafür täglich aktualisiert.

 

Aktuelle Angebote

Wir wissen: Der Impfschutz lässt nach dem zweiten Stich nach einigen Monaten nach. Die Auffrischungsimpfung ("Booster") verbessert den Schutz vor einer COVID-Erkrankung wieder. Das Land Burgenland setzt mit uns deshalb den Fokus weiter auf die gezielte Kommunikation über das Impf-Angebot auf Website und im Social-Media-Bereich: Also wann und wo gibt es die Möglichkeit sich impfen zu lassen – mit Voranmeldung oder auch ohne. Ein wichtiger Schritt war auch der Start der Schutzimpfungen für Kinder (5- bis 11-Jährige). Die Kommunikation Burgenland ist hierbei mit der Impfkoordination des Landes eng abgestimmt und bringt laufend aktuell die Angebote in den sechs vom Land betriebenen Impf- und Testzentren online unter die Leute.

 

Informiert wurde über die speziellen Öffnungszeiten rund um Weihnachten und Silvester und auch darüber, dass man sich in den sechs Zentren auch testen lassen kann – PCR-Tests und Antigen-Schnelltests.