Ihre Marke ist das, was die Menschen
über Sie sagen, wenn Sie den Raum verlassen.

Jeff Bezos, *1964,
8700 Kilometer westlich des Burgenlandes

Marken-Management

    Zentrale Führung der Marke Burgenland

    Die Kommunikation Burgenland übernimmt im Auftrag des Vereins Marke Burgenland die Führung der neuen Marke . Sie unterstützt landeseigene Unternehmen beim Re-Branding, steuert und koordiniert den Marken-Rollout. Damit soll einerseits die vom Eigentümer vorgegebene breitestmögliche und bestmögliche Sichtbarkeit der Marke Burgenland sichergestellt werden. 

    Auch die Wirksamkeit der neuen Marke soll an allen Touchpoints und in allen Bereichen glaubwürdig gelebt werden. Dazu soll ein starker Auftritt des Standort Burgenland entstehen, der die enorme Vielfalt an Angeboten und Leistungen im Burgenland vor den Vorhang holt. Durch einen gemeinsamen Außenauftritt soll Vertrauen aufgebaut, Komplexität reduziert und Orientierung gegeben werden.

    „mehr horizont fürs leben“ als Markenversprechen

    Die Herkunft sichtbar machen sowie über die gemeinsamen Werte der Markencharta nach innen und außen wirksam sein – das sind die Ziele der neuen Marke Burgenland. Die Kernwerte dieser Marke ensprechen auch dem, wie die Menschen im Burgenland miteinander umgehen. 


    Die Werte der Burgenland-Charta

    Starker Zusammenhalt

    Nachhaltiges Handeln

    Offenheit und Toleranz

    Bewahrung regionaler Strukturen

    Innovationsgeist und Tatkraft

    Herzliche Gastfreundschaft