Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles, 384–322 v.Chr.,
1200 Kilometer südlich des Burgenlandes

Das Burgenland ist das Land der Sonne. Deswegen ist das neue Logo der Marke Burgenland eine stilisierte Sonne.

Das Burgenland hat aber viel mehr zu bieten als 300 Sonnentage im Jahr. Das jüngste Bundesland Österreichs entwickelt sich zu einem immer stärkeren Wirtschaftsstandort. Dafür arbeiten rund 70 Unternehmen unter dem Dach der Landesholding Burgenland. 

Die Landesholding setzt jetzt den nächsten Schritt: Sie ruft ein neues Kompetenzzentrum für Kommunikation ins Leben – eine In-house-Agentur für die Beteiligungen des Landes.

Der Name: Kommunikation Burgenland GmbH.

Als In-house-Agentur unterstützt sie die Landesunternehmen, professionalisiert die Kommunikation und stärkt damit den Standort Burgenland.

Kompetenzbereich Markenmanagement

~ 70

Unternehmen unter dem Dach der Landesholding Burgenland


Die Burgenland Charta


Starker Zusammenhalt

Nachhaltiges Handeln

Bewahrung Regionaler Strukturen

Offenheit und Toleranz

Innovationsgeist und Tatkraft

Herzliche Gastfreundschaft