Das Burgenland hat viel zu bieten. 300 Sonnentage im Jahr, hervorragender Wein und viele Freizeitangebote – von genussvollen Radtouren bis zu einem bemerkenswerten kulturellen Angebot wie beispielsweise auf der Seebühne Mörbisch.
Das Burgenland ist das Land der Sonne. Deswegen ist das neue Logo der Marke Burgenland eine stilisierte Sonne. Diese Marke soll auch zeigen, in welchen Bereichen im Burgenland Herausragendes geleistet wird – sei es im Gesundheitsbereich, bei sozialen Themen; wenn es um Antworten auf die Energiekrise geht oder beim Ausbau von Mobilitätsangeboten bis hin zu mehr Angeboten für leistbares Wohnen.
Das jüngste Bundesland Österreichs entwickelt sich immer mehr zu einem attraktiven Lebens- und Wirtschaftsraum. Dafür arbeiten rund 70 Unternehmen unter dem Dach der Landesholding Burgenland.
Diese burgenländischen Erfolgsgeschichten wollen wir in der Kommunikation Burgenland auch erzählen. Mit professionellem Kommunikationsangeboten auf sämtlichen Kanälen. Wie zum Beispiel in unserer Medienwelt „Mein Burgenland“.
Als In-house-Agentur unterstützt die Kommunikation Burgenland die Landesunternehmen, professionalisiert die Kommunikation und stärkt damit den Standort Burgenland.

~ 70
Unternehmen unter dem Dach der Landesholding Burgenland
mehr horizont dank gelebter werte
Die Burgenland Charta
Starker Zusammenhalt
Nachhaltiges Handeln
Bewahrung Regionaler Strukturen
Offenheit und Toleranz
Innovationsgeist und Tatkraft
Herzliche Gastfreundschaft